Kinder- und Jugendchor Regenbogen


We are the world, we are the children - 500 € für hungernde Kinder in Afrika

Am 2./3. September war das Dorffest in Ostrach. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist: am Samstagabend ca. 21.00 Uhr haben wir ein kleines Benefizkonzert/Lichterevent zugunsten von UNICEF bzw. der akut vom Hungertod gefährdeten Kinder in Afrika (Dürre, Krieg, Armut) gegeben. Zusammen mit den Lichtschiffchen-Aktionen an der Ostrachtalschule, am Kindergarten am Buchbühl, auf dem Wochenmarkt sowie am Gottesdienst in Tafertsweiler haben wir bislang 497 € gesammelt und an Unicef Ravensburg übergeben. Damit lassen sich rund 1.500 Päckchen der lebensrettenden Erdnusspaste kaufen, die mehrere Kinder ein ganzes Jahr überleben lassen. Danke an alle Sponsoren unserer Lichtschiffchen!

Singer-Songwriter Festival 2017 .... ist Geschichte

Am 9./10. September gab es eine Neuauflage unseres U&D Singer-Songwriter Festivals. Diesesmal in Ostrach-Tafertsweiler zusammen mit dem Flohmarkt der Dorfgemeinschaft bzw. der Dorfhockete. Schön wars, cool wars, aber auch nass wars. Die Leute waren trotzdem begeistert. Einen Rückblick gibts demnächst unter Singer-Songwriter Festival 2017

Ein Klavier, ein Klavier .... und ein Chorschulungswochenende in Ochsenhausen

Die für die Herbstferien geplante Chorfahrt des Jugendchores nach Prag mußte entfallen, da viele Chormitglieder aus terminlichen Gründen nicht konnten. Dafür gab's ein neues modernes Digitalpiano für den Chor sowie eine Teilnahme am Chorschulungswochenende in Ochsenhausen.

Advendsprogramm mit Chorgesang und Special Guest Omnitah

Schon steht Weihnachten vor der Tür! Wie jedes Jahr werden wir bei verschiedenen Anlässen (Weihnachtsmarkt, Seniorennachmittag, Krippenfeier) wieder für Jung und Alt singen! Als besonderes Event wird die Sängerin Omnitah am 10. Dezember ein Gastkonzert bei uns in Tafertsweiler geben. Ihr hat es bei unserem Festival so gut gefallen, dass sie uns im Rahmen ihrer Adentstournee nochmals besucht. Freuen wir uns drauf!